Aktuell
Nachdem vor wenigen Wochen - gerade kurz nach dem 2. Geburtstags meines Bikes - die rechte Kettenstrebe gebrochen war, folgte heute die linke Sitzstrebe meines Red Bull.
Vom Streben und Versagen
Die ungeschminkte Wahrheit über Olis Strebenbruch und welche Konsequenzen wir daraus ziehen sollen und müssen – eine gesamtgesellschaftliche Betrachtung
Was war geschehen:
Wir schreiben Montag den 16.07.2012. Wie immer startet eine Memmenschar zu Ihrer Montagsrunde. Diesmal wurde das Stadtmauerfest in Freinsheim als Ziel ausgewählt. Hurtig, um keine Zeit zu verlieren, raste die Meute los. Angeführt von Vater Kurt strebten die Memmen mit Highspeed der kühlen Schorle zu. Nachdem der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht war, trat man munter die Heimreise an. Auch hier war Tempo und Geschwindigkeit die alles bestimmende Komponente.
An Ollis Bike brach die Kettenstrebe,
Ein Glück, wenn man dann Freunde hat,
Selbst bis ins Schwabenland dringt die schlimme Kunde, |
![]() |
{jcomments on}
Der 10. Gäsbock-MTB-Marathon war wieder ein gigantisches Erlebnis. Sogar das Wetter hatten die Gäsbockbiker diesmal im Griff. Highlights waren neben den phantastischen Trails aber zweifellos die Sonderverpflegungsstellen. Bekanntlich soll man aufhören wenn es am schönsten ist. Aber kann das wirklich schon die letzte Auflage gewesen sein? Daher fordern wir den Rücktritt vom Rücktritt. Bitte plant die Fortsetzung 2011.
Die Wirtschaftskrise ist vorüber, die Abwrackprämie ist Geschichte - zumindest was Autos angeht. In Berlin wirbt ein Fahrradhändler mit der Abwrackprämie für Fahrräder. Ein prima Idee, die Nachahmer sucht. Zieht endlich diese alten ungefederten Mountainbikes aus dem Verkehr. Weg mit Federsattelstützen & Co.
Gesehen im März 2010 bei Fahhrad Direktverkauf, Stralauer Allee 18, Berlin.